Chantal-dersu_edited_edited
Chantal-dersu_edited_edited_edited
Chantal-dersu_edited_edited_edited
CW_Logo_COLOR.png

Chantal Miglierina-Wolfisberg

KomplementärTherapeutin mit eidg. Diplom 

Dipl. Craniosacral Therapeutin Cranio Suisse®
Integrative Beraterin IBP

Schlafberaterin 1001kindernacht®
Dipl. Physiotherapeutin FH

Als ausgebildete Craniosacral Therapeutin und IBP-Beraterin verfüge ich über wirksame Werkzeuge und eine vertiefte Beratungskompetenz sowie über ein fundiertes psychologisches Konzept für eine ganzheitliche Therapie.

Mit der laufenden Weiterbildung im Bereich Pädiatrie und als zertifizierte Schlafberaterin 1001kindernacht® biete ich ein weiteres, speziell auf Familien ausgerichtetes Angebot.

Mein Werdegang

Die körpertherapeutische Arbeit erschien mir seit Beginn meines beruflichen Werdens ein sinnvoller Weg, um Gesundheit, Wohlbefinden und Entwicklung zu unterstützen.

Als Physiotherapeutin stiess ich im Praxisalltag immer wieder auf Problemstellungen, die sich mit schulmedizinischem Wissen nicht ausreichend lösen liessen. Als ich selbst in Form eines Schleudertraumas das untrennbare Zusammenspiel von Körper, Psyche und Geist erfuhr, fand ich in der Craniosacral Therapie wirksame therapeutische Unterstützung – und ergänzende Antworten zur Physiotherapie.

Nach der eigenen Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin, und seit 2013 in eigener Praxis tätig, fehlte mir in der Begleitung mancher Klienten nach wie vor eine Komponente zur Unterstützung ihrer Genesung. Beim IBP-Institut und dem Lehrgang für Integrative Prozessbegleitung IBP speziell für Körpertherapeuten wurde ich fündig und lernte das psychotherapeutische Konzept von IBP kennen. Durch die körpertherapeutische Zuwendung zu meiner persönlichen Verletzlichkeit fand ich selbst zu mehr Wohlbefinden, Lebendigkeit, Echtheit, Beziehungsfähigkeit und innerer Gelassenheit. Während diesen zwei Weiterbildungsjahren war ich zunächst überwiegend mit meinem eigenen Entwicklungsprozess beschäftigt und absolvierte anschliessend zur Vertiefung der fachlichen Kompetenzen die 3-jährige Ausbildung zur integrativen Beraterin IBP.

2020 wurde ich Mama einer wundervollen Tochter. Rund um die eigenen Erfahrungen zu Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt sowie mit der 3-jährigen Ausbildung im Bereich Pädiatrie in der craniosacralen Biodynamik und der Weiterbildung zur Schlafberaterin 1001kindernacht® eröffnete sich mir thematisch ein weiteres Feld. Ich freue mich, Familien auf einem natürlichen, bindungs- und bedürfnisorientierten Weg zu begleiten und zu beraten.

 

Professionalität ist mir sehr wichtig: Ich lasse meine Arbeit regelmässig durch eine Fachperson supervidieren und bilde mich laufend weiter. Erfahren Sie mehr über meine Ausbildungen und spezifischen Weiterbildungen.